Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Ersatzteile für Uhren

Immer wieder kommt die Frage auf, wo bekomme ich Ersatzteile für Uhren her? Hier möchte ich jetzt mal diverse Quellen für Replikateile, aber auch originale Ersatzteile auflisten. Auch diese Liste versuche ich im Laufe der Zeit erweitern und zu ergänzen.

Standardersatzteile

Eine der ersten Adressen für Ersatzteile und auch Werkzeug ist die Firma Ernst Westphal e.K. in Hamburg. Hier gibt es nicht nur Aftermarket Teile, sondern auch originale Ersatzteile von diversen Uhrenherstellern. Wer sich also auskennt und genau weiß was er braucht, kann jederzeit hierauf zurückgreifen. Man sollte aber auch genau schauen, ob man direkt auf der Webseite kauft, oder über den angeschlossenen Ebay-Shop. Da gibt es öfter mal Preisdifferenzen, also ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.


Wheel of Time

Eine andere Adresse bei Ebay ist Watchmate / Wheel of Time. Hier werden auch Replika Freunde auf ihre Kosten kommen. Es gibt hier einzelne Teile, wie Lünetten, Einlagen usw, aber auch komplette Clone Uhrwerke vom einfachen 2813 bis zum Rolli Clone.


Uhrensammler 2001

Und noch eine Adresse bei Ebay, Uhrensammler 2001. Hier findet man viele verschiedene Sachen, aber besonders Armbänder, einzelne Bandteile, Kronen, Drücker usw. Aber hierbei handelt es sich um Originale.


Wholesaleoutlet990

Und nochmal bei Ebay. Dieser Seller ist interessant wenn man diverse Replika Teile sucht. Von einfachen Schrauben (auch für Hublot und andere), über Dichtungen, Tuben, usw findet man in diesem Angebot. Gerade auch interessant, wenn man für ältere Modelle Endlinks sucht, hier wird man normal fündig.


Ein Traum für jeden, der Franken bauen will! T Swiss T hat nur geprüfte Originalteile, meist Rolli, aber auch für Tudor und andere Marken. Die Auswahl ist sehr groß und man bekommt hier auch Teile, die woanders nicht mehr zu bekommen sind. Klar sind diese Teile entsprechend teuer, aber teilweise für eine Top-Franken notwendig.


Raffles Dials

Speziell für die Replika-Freunde, hier gibt es vom Endlink bis zum kompletten Gehäuse alles, was das Herz begehrt. Hier bekommt ihr sogar Lumen Marker der Dials zum selber aufsetzen. Hauptaugenmerk liegt auch auf Rolli und Tudor, aber stöbert mal einfach durch. Wer will seine umbauen auf Tiffany Dial? Bekommst du dort.


Auch bei Top Watchparts gibt es viele unterschiedliche Ersatzteile. Was mir hier besonders aufgefallen ist, man findet hier auch Teile für nicht so gefragte Marken, wie Cartier, Breguet und viele andere. Man kann entweder nach Kategorie suchen, oder nach Markenname.


Yukiwatch

Yuki ist eine absolute Institution unter den Moddern. Wer eine Yuki Uhr hat ist schon ganz weit vorne dabei. Was viele nicht wissen, Yuki bietet Teile an, die man dann selber verbauen kann. Hier hat er sich auf Dials spezialisiert. Wer also ein wirklich gutes Dial sucht und sich nicht ein Gen kaufen möchte, sollte mal bei Yuki vorbeisehen.


Hier noch ein Spezialist für Panerai Ersatzteile zum Modden. Eine kleine, aber feine Auswahl, von Federstegen bis zum Case Kit. Für Panerai Fans ein Muss.


Und noch mal ein Spezialist für Panerai Ersatzteile zum Modden. Dies ist ein Shop aus England, der eine gute Auswahl an diversen Teilen hat. Manchmal findet man auch schöne Originalteile.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner