Uhrmacher

Wer repariert auch Replikas?

Immer wieder kommt die Frage auf: Wer repariert ne Replika? Oder wer macht Umbauten, Regulierung, Abdrücken, usw.
Gerade im Replikabereich macht das nicht jeder Uhrmacher. Darum möchte ich euch hier 3 Uhrmacher vorstellen, die sehr gute Arbeit leisten.

Ben´s Uhren

Benjamin Welte ist der Betreiber von Ben´s Uhren in Belgien, direkt an der deutschen Grenze.

Er verfügt über eine deutsche Versandadresse und ist ausgebildeter Uhrmacher, der auch im Replika-Bereich so ziemlich alles macht, von der einfachen Regulierung bis zum Mod und Gehäusearbeiten. Er verfügt über ein automatisches Ticketsystem, so dass man über seine Reparatur oder dergleichen immer per Mail auf dem Laufenden gehalten wird.

Daytona Watchstrap Manufacture

Christian Müller ist der Mann hinter DWM und nicht nur ein ausgebildeter Uhrmacher und sitzt in Nürnberg.

Zusätzlich zu den Repaparturen, Mods und Serviceleistungen rund um unser Hobby, ist Christian auch noch ein Strapmaker! Du bekommst also auch ganz individuell angefertigte Lederarmbänder bei ihm, in einer hervoragenden Qualität. Seine Kommunikation läuft über FB und er ist immer gut am Ball.

Vintage Watch Doc

Michael Pumptow ist der Vintage Watch Doc und der Name ist Programm. Dies auch im Replika-Bereich!

Auch Michael ist ausgebildeter Uhrmacher und auch Spezialist im Thema Restauration von alten Uhren, egal welcher Marke. Seine Kommunikation läuft auch über FB und er hat dort einen Terminkalender integriert für die Koordination der Reparaturen und Geprächstermine. Auch er bietet einen umfassenden Service an.

Aber eins bitte ich euch auch hier zu bedenken, alle drei können keine Wunder bewirken und haben alle einen recht vollen Terminkalender! Denkt frühzeitig daran einen Termin zu machen und auch Reparaturen können ein bißchen dauern., besonders wenn Ersatzteile bestellt werden müssen.