Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Blancpain Ladybird Kollektion

Die Kollektion Ladybird Colors schmückt sich in den Farben des Regenbogens

Die Kollektion Blancpain Ladybird Colors schmückt sich in den Farben des Regenbogens

Bei Blancpain ist ein farbenfroher Sommer angesagt. Nach der Einführung der Kollektion Ladybird Colors im vergangenen Frühjahr schließt sich der Farbkreis für die Manufaktur mit einem Zeitmesser mit bunten Indexen, dessen Armbänder sich nach Lust und Laune austauschen lassen, um die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Die Kollektion Blancpain Ladybird Colors taucht mit dem neuesten Modell stilvoll in den Sommer ein. Wie ein Pfau, der ein Rad schlägt, zieht der Zeitmesser mit einer Kombination aus leuchtenden und kräftigen Farben, alle Blicke auf sich – vom Zifferblatt bis zu den Armbändern, die mit einem Schnellwechselsystem ausgestattet sind.

Blancpain Ladybird
Blancpain Ladybird

Das Zifferblatt, dem die kleine Sekunde eine asymmetrische Note verleiht, wird durch die größeren Indexe in der oberen Hälfte ausbalanciert und zeugt von hoher Handwerkskunst. Es ist aus einem reinen, strahlenden Perlmutt von höchster Qualität gefertigt, welches höchst selten ist. Im Licht offenbart das perlierte Material eine einzigartige Tiefe voller Kontraste, während 70 Diamanten auf dem Zifferblatt dem Zeitmesser zusätzlichen Glanz verleihen.

Blancpain Ladybird
Blancpain Ladybird

Auch die zwölf Indexe in Regenbogenfarben zeugen von akribischer Handwerkskunst und viel Geduld. Um jedem Farbton noch mehr Tiefe zu verleihen, sind hier mindestens fünf Druckvorgänge notwendig. Ein äußerst anspruchsvolles Verfahren, das ein besonders gutes Augenmaß voraussetzt, um die Zeit abzuschätzen, die für das Trocknen der Tinte zwischen dem Auftragen der einzelnen Schichten erforderlich ist. Diese reiche Palette wird durch 5 Armbänder aus Alligatorleder ergänzt, deren Farben mit ihren verlockenden Namen an sommerliche Köstlichkeiten erinnern: Zitronensorbetgelb, Himbeerrosa, Apfelgrün, Mitternachtsblau und Weiß. Jedes Armband ist mit einem Schnellwechselsystem und einer Dornschließe oder Faltschließe ausgestattet, je nach Vorliebe des Trägers.

Blancpain Ladybird
Blancpain Ladybird Werkansicht

Die Ladybird Colors ist in ein Gehäuse aus 18 Karat Weißgold mit einem Durchmesser von 34,90 mm eingefasst, das mit 59 Diamanten besetzt ist – die allein in diesem Bereich 2 Karat ausmachen. Ihr Herz schlägt im Rhythmus des Automatikwerks 1163. Der mit einer Gangreserve von 100 Stunden und einer Spiralfeder aus Silizium ausgestattete Zeitmesser bietet Komfort und Präzision, zwei wesentliche Faktoren für lange Sommertage. Seine Wasserdichtigkeit bis 3 bar (rund 30 m) macht dieses Modell zum idealen Begleiter bei einer Abkühlung in der untergehenden Sonne. Die neue Ladybird Colors, deren transparenter Gehäuseboden den Blick auf ihr edel dekoriertes Uhrwerk freigibt, geht mit ihrem ausgesprochen sommerlich-bunten Stil keine Kompromisse hinsichtlich Design und technischer Komplexität ein.

Blancpain Ladybird
Blancpain Ladybird

Über die Kollektion Ladybird

Die Kollektion Ladybird bringt die Pionierrolle zum Ausdruck, die Blancpain in der Geschichte der Damenuhr gespielt hat. Von der ersten automatischen Armbanduhr für Frauen im Jahr 1930 über das kleinste Uhrwerk vor mehreren Jahrzehnten bis hin zu den raffinierten Designs von heute verkörpert die Kollektion Ladybird die Leidenschaft von Blancpain für das Außergewöhnliche.

Die Geschichte der Blancpain-Damenuhr ist untrennbar mit der Entschlossenheit einer Frau verbunden: Betty Fiechter. Sie leitete zu Beginn der 1930er-Jahre als erste Frau ein Uhrenunternehmen. Mit ihrer Intelligenz und ihrem visionären Geist ebnete sie den Schmuckuhren der Marke den Weg und verhalf dieser zu internationalem Ruhm.

technische Daten

Anzeige3 Zeiger mit kleiner Sekunde
ZifferblattPerlmutt mit Diamanten
WerkAutomatik (Kaliber 1163)
Durchmesser34,9 mm
Höhe9,2 mm
Wasserdichte3 Bar
GlasbodenSaphirglas
Bandanstöße18 mm
Gangreserve100 Stunden
Rubine30
Komponenten195
Karat Gewicht2.323 gesamt (Zifferblatt, Gehäuse, Krone, Schließe)

© Blancpain , Pressemitteilung (Text, Bilder)

Avatar-Foto
Olaf Hunck

Mahlzeit! Ich bin Olaf und ein absoluter Uhrenfan. Mir haben es mechanische Uhren angetan und hier besonders Genuine aus den 50ger, 60ger, 70ger & 80ger Jahren. Über diese kam ich dann auch zu den Reps, denn man kann gar nicht genug Geld verdienen, um sich alle Uhren ans Gens zu kaufen ;-) . Natürlich könnt Ihr mir auch gerne auf FB und anderen Plattformen folgen ;-). Ich würde mich sehr freuen.

Articles: 98

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner