Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Hamilton Ventura – eine Design Ikone

Die neuen Modelle der Hamilton Ventura offenbaren die Kraft des Designs

Die neuen Modelle der Hamilton Ventura offenbaren die Kraft des Designs

Die Hamilton Ventura ist ein lebendiges Beispiel ästhetischer und technischer Erfindungsgabe und offenbart die Aussagekraft von seltenem, aussergewöhnlichem Design. In 2022 setzt die unverwechselbare Ikone ihren revolutionären Erfolgszug mit drei neuen Modellen für Damen und Herren fort.

Zum Zeitpunkt ihrer Lancierung im Jahr 1957 war die Hamilton Ventura nicht nur ein Designwunder: Als erste von einer elektrischen Batterie betriebene Armbanduhr war sie vor allem ein technisches Phänomen. Mit einem faszinierenden skelettierten Zifferblatt, das einen Blick auf das leistungsstarke mechanische Uhrwerk im Inneren preisgibt, erinnert unsere neue Ventura XXL Skeleton Automatic an die Ära dieser technologischen Innovation.

Mit einem Durchmesser von 46mm bleibt das XXL-Gehäuse den avantgardistischen geometrischen Formen der Ventura in wahrhaft grossem Stil treu. Komplementiert wird dieses Design durch meisterhafte Schweizer Uhrmacherkunst in ihrer höchsten Ausprägung. Durch beeindruckende Aussparungen im Zifferblatt offenbart die Uhr ihr brandneues skelettiertes Uhrwerk und lässt ihren Träger bis tief in ihr Allerinnerstes blicken. Wer genau hinschaut, erkennt die blitzschnellen Schläge der Spiralfeder aus Nivachron™, einer exklusiven Legierung mit aussergewöhnlichen antimagnetischen Eigenschaften. In Kombination mit diesem kühnen Statement aus Kunsthandwerk und Innovation präsentieren wir zwei stilvolle Versionen der Ventura S. Mit einem kleineren 38mm-Gehäuse verwandelt sich die Ventura in eine selbstsichere Uhr mit markantem Stil. Das harmonische Design wird von einem in den Farben Schwarz oder Taupe erhältlichen Zifferblatt in schimmernder Satinoptik abgerundet und mit einem farblich abgestimmten Kautschukarmband kombiniert.

Die Hamilton Ventura ist weit mehr als nur ein historisches Wunderwerk – sie ist stattdessen der dynamische Ausdruck einer kreativen Energie, die die Grenzen von heute gegenüber den Möglichkeiten von morgen öffnet.

TECHNISCHE DATEN

Hamilton Ventura XXL Skeleton

Gehäuse45,5 x 46mm, Edelstahl
Bauhöhe11,25mm
Anstossbreite23,50mm
GehäuseSkelettiertes Zifferblatt in Schwarz
ZeigerVernickelte Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova®, vernickelte Sekundenzeiger
UhrwerkSkelettiertes Automatikwerk (ETA C07.901) mit Spiralfeder aus Nivachron™ und 80 Stunden Gangreserve
ArmbandKautschukarmband in Schwarz
UhrglasBeidseitig entspiegeltes Saphirglas
Wasserdichtigkeit5 bar (50 m)
Hamilton Ventura XXL Skeleton H24625330 Soldier Digital Resolution JPEG 72 DPI 13457

Hamilton Ventura S

Gehäuse34,5 x 38mm, Edelstahl
Bauhöhe10,65mm
Anstossbreite16mm
ZifferblattZifferblatt in Schwarz oder Taupe
ZeigerVernickelte Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova®, vernickelte Sekundenzeiger
UhrwerkAutomatikwerk (ETA C26.101) mit Spiralfeder aus Nivachron™
ArmbandKautschukarmband in Schwarz oder Taupe
UhrglasBeidseitig entspiegeltes Saphirglas
Wasserdichtigkeit5 bar (50 m)
Hamilton Ventura S H24105330 Soldier Digital Resolution JPEG 72 DPI 13444
Hamilton Ventura S H24105370 Soldier Digital Resolution JPEG 72 DPI 13456

© Hamilton Pressetext (Text & Bilder)

Avatar-Foto
Olaf Hunck

Mahlzeit! Ich bin Olaf und ein absoluter Uhrenfan. Mir haben es mechanische Uhren angetan und hier besonders Genuine aus den 50ger, 60ger, 70ger & 80ger Jahren. Über diese kam ich dann auch zu den Reps, denn man kann gar nicht genug Geld verdienen, um sich alle Uhren ans Gens zu kaufen ;-) . Natürlich könnt Ihr mir auch gerne auf FB und anderen Plattformen folgen ;-). Ich würde mich sehr freuen.

Articles: 98

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner