Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Longines Flagship Heritage

Longines präsentiert neue Longines Flagship Heritage Modelle mit Mondphasenfunktion

Longines präsentiert neue Longines Flagship Heritage Modelle mit Mondphasenfunktion

Die schlichte Eleganz der FLAGSHIP Modelle hat die Kollektion als zeitlose Longines Klassiker etabliert. 2023 erweitert die Marke mit der geflügelten Sanduhr die FLAGSHIP HERITAGE Linie um drei neue Varianten mit Mondphasenkomplikation. Diese Zeitmesser verbinden technische Expertise mit einer erlesenen Asthetik und sind zugleich eine Hommage an die historischen FLAGSHIP Modelle.

Longines Flagship Heritage
Longines Flagship Heritage
Longines Flagship Heritage

In diesem Jahr erweitert Longines die Flagship Heritage Kollektion um neue Varianten mit Mondphasenanzeige. Das Edelstahlgehäuse mit dem klaren, zeitlosen Design und dem verschraubten Boden verfügt über einen Durchmesser von 38.5mm. Das sanft überarbeitete Gehäuse ist mit einem satiniert- gebürsteten Finish, verkürzten und abgeschrägten Bandanstössen versehen und passt sowohl an weibliche wie männliche Handgelenke.

Die Flagship, die seit den späten 195Oer Jahren zu den zentralen Linien der Marke zählt, war eine der ersten Kollektionen, denen Longines einen Namen verliehen hat. Das Flaggschiff führt die Flagge des Oberbefehlshabers der Flotte. Das Emblem der Flagship Heritage Kollektion ist ein Segelschiff auf einem goldenen Medaillon, das auf dem verschraubten Boden der Uhr zu finden ist.

Longines Flagship Heritage

Die Zeitmesser werden von dem mechanischen Uhrwerk L899.5 mit Automatikaufzug angetrieben, das über eine Mondphasenkomplikation verfügt. Diese astronomische Funktion, die auf einem Hilfszifferblatt bei 6 Uhr ein dynamisches Schauspiel bietet, ist mit dem Zeiger der Datumsanzeige gekoppelt, der je nach Modell die Farben von Mond, Indizes sowie Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger aufgreift. Das Kaliber ist ausserdem mit einer Siliziumspiralfeder ausgestattet, die Widerstandsfähigkeit gegen Magnetfelder und eine erhöhte Ganggenauigkeit bietet. Die Gangreserve beträgt bis zu 72 Stunden.

Longines Flagship Heritage
Longines Flagship Heritage
Longines Flagship Heritage

Die neuen Flagship Heritage Modelle zeichnen sich zudem durch ihre gewölbten Zifferblätter aus, die von dem Originalmodell aus dem Jahr 1957 inspiriert sind. Sie sind in den Farben Opal- Silber sowie Silber oder Blau mit Sonnenschliff gehalten und werden von elf applizierten, vergoldeten oder rhodinierten Stundenindizes bei 3, 9 und 12 Uhr gezielt. Die Stunden- und Minutenzeiger, die je nach Referenz vergoldet oder rhodiniert wurden, sind, für optimale Ablesbarkeit bei Tag und Nacht, mit Super- LumiNova beschichtet.

Lederarmbänder in Braun, Grau oder Blau mit einer neuen Heritage- Dornschliesse sorgen für perfekten Sitz und Tragekomfort am Handgelenk und sind farblich auf die Zifferblätter abgestimmt.

Die neue Flagship Heritage Modelle sind eine aufregende Hommage an die historischen Vorläufer der Linie und verbinden technische Expertise mit zeitloser Eleganz.

© Longines Pressemitteilung (Text, Bilder)

Avatar-Foto
Olaf Hunck

Mahlzeit! Ich bin Olaf und ein absoluter Uhrenfan. Mir haben es mechanische Uhren angetan und hier besonders Genuine aus den 50ger, 60ger, 70ger & 80ger Jahren. Über diese kam ich dann auch zu den Reps, denn man kann gar nicht genug Geld verdienen, um sich alle Uhren ans Gens zu kaufen ;-) . Natürlich könnt Ihr mir auch gerne auf FB und anderen Plattformen folgen ;-). Ich würde mich sehr freuen.

Articles: 98

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner