Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Rolex Day Date 36

Rolex Day-Date 36

Mit diesen Ausführungen der Rolex Day-Date 36 stellt Rolex eine von Kreativität und einem Hauch Wagemut geprägte Neuinterpretation eines seiner ikonischen Modelle vor.

Mit diesen Ausführungen der Rolex Day-Date 36 stellt Rolex eine von Kreativität und einem Hauch Wagemut geprägte Neuinterpretation eines seiner ikonischen Modelle vor. Diese Armbanduhr zeigt jeden Tag ein neues Gefühl an.

Sie bringt damit eine unerwartete Note in den Alltag des Trägers und bietet ihm die Möglichkeit, die Zeitanzeige seiner Stimmung anzupassen.

Rolex Day Date 36

Ein Gefühl für jede Zeit

Rolex präsentiert seine Oyster Perpetual Day-Date 36 in drei neuen, noch nie dagewesenen Ausführungen voller Leben und Freude.

Diese Armbanduhren in 18 Karat Gelb-, Weiß- oder Everose-Gold zeigen sich mit einem außergewöhnlichen Gesicht. In dem halbkreisförmigen Sichtfenster auf der 12-Uhr-Position erscheint anstelle des Wochentags ein inspirierender Begriff auf Englisch – „Happy“, „Eternity“, „Gratitude“, „Peace“, „Faith“, „Love“, „Hope“. Und in dem Datumsfenster auf der 3-Uhr-Position ersetzt eines von 31 exklusiven Emojis jeweils einen Monatstag.

Das vollständig in Grubenschmelz-Technik emaillierte Zifferblatt besticht durch die Kraft, die Intensität und den Glanz der leuchtenden Farben, die den Hintergrund und das Muster erstrahlen lassen. Dieses von einem Puzzle inspirierte Design besteht aus ineinandergreifenden Teilen in Türkisblau, Rot, Fuchsia, Orange, Grün und Gelb auf einfarbigem Hintergrund. Jedes dieser Teile symbolisiert einen

Schlüsselmoment des Daseins. Zehn Saphire im Baguetteschliff in sechs verschiedenen Farbtönen kennzeichnen die Stunden. Die Anordnung der Steine variiert je nach der dominierenden Farbe des Zifferblatts – türkisblau bei den Ausführungen in 18 Karat Gelbgold und 18 Karat Weißgold sowie orange bei der Ausführung in 18 Karat Everose-Gold.

Die neuen Ausführungen der Day-Date 36 sind mit dem Kaliber 3255 ausgestattet, einem Uhrwerk der uhrmacherischen Avantgarde, das es ermöglicht, nicht nur einen inspirierenden Begriff an jedem Wochentag und ein besonderes Emoji an jedem Monatstag anzuzeigen, sondern auch die Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige.

Wie alle Armbanduhren von Rolex verfügt die Oyster Perpetual Datejust 36 über die Zertifizierung „Chronometer der Superlative“, die dem Modell außergewöhnliche Leistungen für den täglichen Einsatz bescheinigt.

Rolex Day Date 36
Everose-Gold Version

Zifferblatt:

Orange, emailliert, Puzzle-Design

10 Saphire im Baguetteschliff, verschiedene Farben, Chatons in 18 Karat Roségold

Zeiger in 18 Karat Roségold

Rolex Day Date 36
Gelbgold Version

Zifferblatt:

Türkisblau, emailliert, Puzzle-Design

10 Saphire im Baguetteschliff, verschiedene Farben, Chatons in 18 Karat Gelbgold

Zeiger in 18 Karat Gelbgold

Rolex Day Date 36
Weißgold Version

Zifferblatt:

Türkisblau, emailliert, Puzzle-Design

10 Saphire im Baguetteschliff, verschiedene Farben, Chatons in 18 Karat Weißgold

Zeiger in 18 Karat Weißgold

Das Kaliber Perpetual 3255

Die neuen Ausführungen der Rolex Day Date 36 sind mit dem Kaliber 3255 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk, das 2015 vorgestellt und 2019 erstmals bei dem Modell eingesetzt wurde. Dieses mechanische Uhrwerk mit automatischem Aufzugsmechanismus, ein technisches Meisterwerk, zeichnet sich durch verbesserte Leistungen insbesondere in Sachen Präzision, Gangreserve, Bedienkomfort und Zuverlässigkeit aus.

Das Kaliber 3255 ist mit der patentierten Chronergy-Hemmung ausgestattet, die einen hohen energetischen Wirkungsgrad mit großer Funktionssicherheit vereint. Diese Hemmung ist aus einer Nickel-Phosphor-Legierung gefertigt und hält starken Magnetfeldern stand. Das Uhrwerk verfügt auch über eine blaue Parachrom-Spirale, die von der

Uhrenmarke aus einer paramagnetischen Legierung hergestellt wird. Diese Spirale gewährleistet zudem hohe Stabilität bei Temperaturschwankungen und erweist sich auch bei Erschütterungen als äußerst stabil. Sie ist zudem mit einer Rolex Endkurve versehen, die den regelmäßigen Gang in allen Positionen gewährleistet. Der Oszillator wird durch das von Rolex entwickelte, patentierte hochleistungsfähige Paraflex-Antischocksystem, das die Stoßfestigkeit des Uhrwerks wesentlich erhöht, gehalten. Die Schwungmasse ist nunmehr mit einem optimierten Kugellager ausgestattet.

Das Kaliber 3255 wird von dem automatischen Aufzugsystem Perpetual-Rotor angetrieben. Es kann dank der Konstruktion seines Federhauses und des höheren Wirkungsgrads der Hemmung nunmehr mit einer Gangreserve von circa 70 Stunden aufwarten.

© Rolex Pressebericht (Text & Bilder)

Avatar-Foto
Olaf Hunck

Mahlzeit! Ich bin Olaf und ein absoluter Uhrenfan. Mir haben es mechanische Uhren angetan und hier besonders Genuine aus den 50ger, 60ger, 70ger & 80ger Jahren. Über diese kam ich dann auch zu den Reps, denn man kann gar nicht genug Geld verdienen, um sich alle Uhren ans Gens zu kaufen ;-) . Natürlich könnt Ihr mir auch gerne auf FB und anderen Plattformen folgen ;-). Ich würde mich sehr freuen.

Articles: 98

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner