Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Rolex Yacht-Master 42 Titan

Die neue Rolex Yacht-Master 42 Titan RLX ist leicht und robust – geradezu geschaffen als Begleiterin für all jene, die es nach Bewegungsfreiheit verlangt

Die neue Rolex Yacht-Master 42 Titan RLX ist leicht und robust – geradezu geschaffen als Begleiterin für all jene, die es nach Bewegungsfreiheit verlangt. Diese besonders an die Anforderungen und Zwänge des Segelsports angepasste Armbanduhr stellt die Exzellenz in den Dienst der Leistung.

Rolex präsentiert eine neue Version der Oyster Perpetual Yacht-Master 42. Diese maritime Armbanduhr präsentiert sich erstmals in einer Ausführung in Titan RLX – einer besonders robusten und zugleich leichten Legierung – in Verbindung mit einem Oyster-Band. Die neue Version gefällt mit einer für Rolex Armbanduhren in Titan RLX charakteristischen markanten Satinierung auf den Flanken des Mittelteils, auf den Flanken der Bandelemente und an den Seiten der Schließenabdeckung. Die zuvor angefasten Oberkanten der Hornbügel am Mittelteil wiederum präsentieren sich nun hochglänzend, während der Kronenschutz poliert ist.

Rolex Yacht-Master 42 Titan Front
Rolex Yacht-Master 42 Titan Rückseite

Die Rolex Yacht-Master 42 Titan RLX, die über eine in beide Richtungen drehbare Lünette mit einer Cerachrom-Zahlenscheibe aus mattschwarzer Keramik mit polierten Ziffern und Graduierungen im Relief verfügt, ist dem Design des 2019 präsentierten Originalmodells treu geblieben. Sie ziert ein fein satiniertes tiefschwarzes Zifferblatt, und ihr Oyster-Band ist mit der komfortablen Easylink-Verlängerung versehen.

Die neue Ausführung der Yacht-Master 42 ist mit dem Kaliber 3235 ausgestattet, einem Uhrwerk der uhrmacherischen Avantgarde, das neben der Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige auch die Anzeige des Datums ermöglicht.

Wie alle Armbanduhren von Rolex verfügt die Oyster Perpetual Yacht-Master 42 über die Zertifizierung „Chronometer der Superlative“, die dem Modell außergewöhnliche Leistungen für den täglichen Einsatz bescheinigt.

Rolex Yacht-Master 42 Titan
Rolex Yacht-Master 42 Titan
Rolex Yacht-Master 42 Titan

Die 1992 eingeführte Yacht-Master wurde speziell für Segler und Skipper konzipiert. Sie verkörpert die besondere Beziehung, die seit den 1950er-Jahren zwischen Rolex und der Welt des Segelsports besteht. Diese elegante und vornehme Armbanduhr für den professionellen Gebrauch verbindet meisterhaft Funktionalität mit nautischem Stil und macht auf See ebenso wie an Land mit Leichtigkeit eine gute Figur. Die Yacht-Master ist der Inbegriff der maritimen Armbanduhr. Ihre unverwechselbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung im Relief, in beide Richtungen drehbar, ist vollständig aus Edelmetall gefertigt oder mit einer Cerachrom Zahlenscheibe aus Hightech-Keramik versehen.

Titan RLX

Titan RLX ist eine von Rolex speziell ausgesuchte Grade-5Titanlegierung. Es zeichnet sich wie jede Titanlegierung durch geringes Gewicht sowie durch mechanische Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit aus. Charakteristisch für Titan RLX ist auch, dass es sich so bearbeiten lässt, dass es – ob poliert, hochglänzend oder satiniert – ein Finish gemäß den Anforderungen der Uhrenmarke erhalten kann. Da es aufgrund seiner hohen mechanischen Festigkeit jedoch schwer zu bearbeiten ist, war für seinen Einsatz die Implementierung spezifischer Fertigungsprozesse erforderlich.

Uhrwerk

  • Kaliber 3235, Rolex Manufakturwerk
  • Mechanisches Manufakturwerk mit automatischem Aufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor

Ganggenauigkeit

  • –2 /+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks

Funktionen

  • Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum
  • Springender Datumswechsel mit gesicherter Schnellkorrektur auf der 3-Uhr-Position
  • Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit

Oszillator

  • Frequenz: 28.800 A/h (4 Hz)
  • Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale
  • Rolex Endkurve
  • Große Unruh mit variabler Trägheit
  • Feinregulierung durch 4 Microstella-Muttern in Gold
  • Durchgehende Unruhbrücke
  • Hochleistungsfähiges Paraflex-Antischocksystem

Hemmung

  • Chronergy mit optimiertem Wirkungsgrad
  • Anker und Hemmungsrad paramagnetisch, Nickel-Phosphor-Legierung

Steine

• 31 Rubine

Gangreserve

• Circa 70 Stunden

© Rolex Pressebericht (Text, Bilder)

Avatar-Foto
Olaf Hunck

Mahlzeit! Ich bin Olaf und ein absoluter Uhrenfan. Mir haben es mechanische Uhren angetan und hier besonders Genuine aus den 50ger, 60ger, 70ger & 80ger Jahren. Über diese kam ich dann auch zu den Reps, denn man kann gar nicht genug Geld verdienen, um sich alle Uhren ans Gens zu kaufen ;-) . Natürlich könnt Ihr mir auch gerne auf FB und anderen Plattformen folgen ;-). Ich würde mich sehr freuen.

Articles: 98

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner