Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Tudor Royal

Die TUDOR Royal Linie macht sich auf ihren Zifferblättern das Motiv des Sonnenschliffs zu eigen. In schwarz, silberfarben, champagnerfarben, blau, schokoladenfarben oder lachs kreiert dieses Motiv, das von der Mitte des Zifferblatts ausstrahlt, die Lichteffekte und Reflexionen, denen diese Linie ihre Eleganz verdankt.

Mit integriertem Metallarmband, gekerbter oder diamantbesetzter Lünette und automatischem Uhrwerk, ist die TUDOR Royal Linie der Inbegriff von vielseitiger und sportlicher Eleganz. Nun wird sie durch zwei Varianten mit neuen aufregenden Zifferblättern ergänzt: in den Farben Schokoladenfarben und Lachs.

TUDOR hat die Auswahl an Zifferblättern der beliebten Royal Linie um ein lachs- sowie ein schokoladenfarbenes Zifferblatt im Sonnenschliff erweitert, die durch eine überraschende und erlesene Optik überzeugen. Die Royal Linie bietet sportliche und schicke Uhren mit Selbstaufzug sowie integrierten Armbändern, die sich durch Erschwinglichkeit und Eleganz gleichermaßen auszeichnen. Eine herausragende technische Leistung und eine raffinierte Ästhetik; diese Linie verkörpert eine Mischung aus klassischer Armbanduhr und Sportuhr. Der Name „Royal“ wurde von TUDOR erstmals in den 1950er-Jahren verwendet, um die herausragende Qualität seiner Armbanduhren hervorzuheben, die bis heute Bestand hat. Die Royal ist in Edelstahl oder in Gelbgold und Edelstahl sowie in vier Größen mit insgesamt dreizehn verschiedenen Zifferblättern für jeden Geschmack erhältlich.

ZENTRALE PUNKTE

  • Satiniertes, poliertes Gehäuse in Edelstahl 316L oder Edelstahl 316L und Gelbgold, in vier Durchmessern: 28 mm, 34 mm, 38 mm und 41 mm
  • Charakteristische gekerbte Lünette in Edelstahl 316L oder Gelbgold und Diamantlünette für die Variante in 28 mm
  • Auswahl an Zifferblättern im Sonnenschliff, darunter auch die beiden neuen Farben Lachs und Schokoladenfarben, sowie Zifferblätter in Perlmutt mit applizierten römischen Ziffern und wahlweise Diamanten
  • Stabzeiger mit der hochwertigen phosphoreszierenden Swiss Super-LumiNova®‑Beschichtung
  • Integriertes fünfreihiges Armband, satiniert und poliert, in Edelstahl 316L oder in Edelstahl 316L und Gelbgold
  • Fünfjährige übertragbare Garantie ohne Registrierung oder vorgeschriebene regelmäßige Wartung

DIE TUDOR ROYAL IST #BornToDare

Seit seiner Gründung 1926 ist TUDOR bestrebt, die bestmöglichen Uhren zum bestmöglichen Preis herzustellen. Diese Mission leitet sich heute wie damals aus der wagemutigen Vision von Hans Wilsdorf ab, dem Gründer der Marke. Als Erfinder der Grundpfeiler der modernen Uhrmacherkunst – Präzision, Wasserdichtigkeit und ein mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug für Armbanduhren – träumte er von einer Uhr, die sowohl technisch perfekt als auch erschwinglich sein sollte, und gründete die Marke TUDOR, um diesen Traum zu verwirklichen. Die TUDOR Royal Linie ist ein wichtiges Beispiel für dieses kompromisslose Erbe und verspricht ihrem künftigen Eigentümer nichts weniger als bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis. Das Gehäuse der TUDOR Royal Modelle wird in der Schweiz aus einem Block Edelstahl 316L hergestellt, einem der robustesten, das es gibt. Dank der Verschraubbarkeit von Aufzugskrone und Gehäuseboden ist das Gehäuse in jeder Situation und bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdicht. Obwohl nicht sichtbar, ist das Uhrwerk der Inbegriff uhrmacherischen Know-hows aus der Schweiz – es ist fein verziert und nach den höchsten chronometrischen Standards der Uhrenindustrie reguliert. Zu guter Letzt zeichnet sich das „Fünf-Elemente“-Metallarmband durch die Qualität seines Designs, seiner Herstellung und seiner Oberfläche aus. All diese Merkmale und noch viel mehr verleihen der Linie die berühmte Qualität von TUDOR – mit einer Philosophie, die durch den Leitgedanken der Marke zusammengefasst wird: #BornToDare … mit dem ständigen Streben nach Perfektion.

Tudor Royal Date Lachs
Tudor Royal Date Schokolade

EINE SPORTLICH-ELEGANTE UHR MIT INTEGRIERTEM ARMBAND

Die TUDOR Royal Linie ist der Inbegriff von Balance, Eleganz und Vielseitigkeit. Ihre Designdetails verleihen ihr eine einzigartige Persönlichkeit, vor allem die charakteristische gekerbte Lünette mit ihren abwechselnd polierten Oberflächen und gefrästen Rillen. Mit ihrem integrierten Metallarmband, das nahtlos in das Gehäuse übergeht, zeichnet sich die TUDOR Royal durch ein fließendes und stilsicheres Design aus. Charakterisiert durch ihre drei breiten satinierten Nieten, die zwischen zwei schmaleren polierten Elementen positioniert sind, betont die glatte Qualität ihrer Oberflächen die große Aufmerksamkeit, die TUDOR dem Tragekomfort schenkt. Erhältlich in Edelstahl oder mit abwechselnden Elementen in Edelstahl und Gelbgold, sprechen die Modelle dieser Linie aufgrund der Vielfältigkeit ihrer Oberfläche verschiedene Geschmäcker an. Die TUDOR Royal ist in vier Größen verfügbar und passt somit an jedes Handgelenk. Die Variante in 41 mm ist besonders markant, da ihr mechanisches Uhrwerk den Tag und gleichzeitig auch das Datum anzeigt. Die Variante in 28 mm wird auch mit einem Zifferblatt in Perlmutt und einer Diamantlünette angeboten.

Tudor Royal Day Date Lachs
Tudor Royal Day Date Schokolade

EINE SPORTLICH-ELEGANTE UHR MIT RAFFINIERTEN ZIFFERBLÄTTERN

Die TUDOR Royal Linie macht sich auf ihren Zifferblättern das Motiv des Sonnenschliffs zu eigen. In schwarz, silberfarben, champagnerfarben, blau, schokoladenfarben oder lachs kreiert dieses Motiv, das von der Mitte des Zifferblatts ausstrahlt, die Lichteffekte und Reflexionen, denen diese Linie ihre Eleganz verdankt. Abgerundet werden sie durch eine Variante in diamantbesetztem Perlmutt für die Ausführungen mit dem kleinsten Durchmesser. Als finalen eleganten Schliff hat TUDOR seine TUDOR Royal Armbanduhren mit applizierten römischen Ziffern ausgestattet. Alle Zifferblätter verfügen über diese applizierten Ziffern oder eine Kombination aus applizierten Ziffern und acht Diamantindizes.

© Tudor Pressebericht (Text, Bilder)

Avatar-Foto
Olaf Hunck

Mahlzeit! Ich bin Olaf und ein absoluter Uhrenfan. Mir haben es mechanische Uhren angetan und hier besonders Genuine aus den 50ger, 60ger, 70ger & 80ger Jahren. Über diese kam ich dann auch zu den Reps, denn man kann gar nicht genug Geld verdienen, um sich alle Uhren ans Gens zu kaufen ;-) . Natürlich könnt Ihr mir auch gerne auf FB und anderen Plattformen folgen ;-). Ich würde mich sehr freuen.

Articles: 98

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner